Mit IT-Hardware von MCL - Puma eröffnet neuen Flagship-Store in der 5th Avenue

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

MCL liefert umfangreiche Hardware für Digital Signage-Anwendungen

Würde man einen Einzelhändler oder ein B2C-Unternehmen darum bitten, eine beliebige Adresse mit maximaler Aufmerksamkeit weltweit zu definieren, an der sie die Möglichkeit hätten, einen Store zu eröffnen, so würde die Antwort vermutlich sehr häufig „5th Avenue, New York“ lauten. Der Sportartikelhersteller Puma hat sich diesen werbewirksamen Traum erfüllt und Ende August die Pforten seines neuen und mit innovativen Ideen gepflasterten Flagship-Store in New Yorker Toplage in der 5th Avenue geöffnet. Lediglich einen Steinwurf von den Lokalitäten der Wettbewerber wie Adidas und Nike entfernt, bildet der neu eröffnete Shop nun das Aushängeschild der Marke und fokussiert den für Puma zunehmend wichtiger werdenden direkten Verkaufsweg zum Kunden. Die MCL Computer & Zubehör GmbH lieferte dabei einen Teil der hochmodernen Digital Signage-Infrastruktur und leistet damit einen entscheidenden Beitrag, um den Kunden ein innovatives, verlässliches und effizientes Einkaufserlebnis anbieten zu können.

Puma Flasgship Store
Puma Flasgship Store
Puma Flasgship Store
Puma Flasgship Store

Dies gelang durch umfangreiche technische Ausstattungen im Bereich IT-Hardware durch die MCL. Dank dieser Maßnahmen ist der insgesamt 1700 Quadratmeter große und sich über zwei Etagen erstreckende Puma-Store auch in Bezug auf Retail-Hardware und Digital Signage-Anwendungen auf dem neuesten Stand. So lieferte die MCL unter anderem das HP MP9 G4 Retail System aus der Produktgruppe HP Retail Digital Signage Players und zusätzlich in Zusammenarbeit mit ELOTouch weitere Hardware und Know-how für die im Store genutzten Digital Signage Anwendungen.


Kunden-Einkaufserlebnis im Vordergrund

Das Kunden-Einkaufserlebnis spielt im zukünftigen Konzept des Stores eine entscheidende Rolle. Kunden haben die Möglichkeit, im Store die komplette Produktpalette des Herstellers mit der Raubkatze zu erwerben - von Lifestyle, Basketball, Motorsport, Golf, Fußball bis hin zu den Kids-Kollektionen und VIP-Collabborations sind im Store sämtliche Produkte erhältlich. In sogenannten Engagement-Zonen kann der Kunde Sportarten direkt ausprobieren. Mit Digital Signage Anwendungen in Form von zahlreichen interaktiven Monitoren und Displays kann in die digitale Welt von Puma eingetaucht und der Kunde im Shop individuell adressiert werden. Die Monitore werden dabei hauptsächlich für die Anzeige von Text-, Animations- und Videoanwendungen genutzt.

Zusätzlich ermöglichen sogenannte "Magic Mirrors" den Kunden über RFID-ausgerüstete Sportartikel alternative Bekleidungsteile zu finden und anzeigen zu lassen. Weiteres Highlight der Räumlichkeiten ist das „Puma x You Studio“, das den Kunden umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für ihre Einkäufe bietet. Die Teilnehmer haben dort die Möglichkeit Puma-Schuhe, -Bekleidung und -Accessoires aus einer Vielzahl von Materialien bis in kleinste Details zu individualisieren - von klassischem Farbdruck bis hin zu Hightech-3D-Strickerei und Laserdruck.


Partnerschaft für die Zukunft

Tobias Freier, Puma Project Manager IT Retail und Thorsten Jentsch, MCL Head of Retail Solution sind stolz auf die Partnerschaft zwischen Puma und der MCL: „Die MCL Computer & Zubehör GmbH konnte uns bei diesem anspruchsvollen Projekt durch ihr umfangreiches und hochprofessionelles IT-Know-How überzeugen und war so der perfekte Partner für die Umsetzung unserer Ideen im Bereich Retail. Wir bei Puma freuen uns, diese erfolgreiche Partnerschaft in Zukunft erfolgreich fortführen zu können!“, so Tobias Freier. Und auch Thorsten Jentsch freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Auch wir bei der MCL Computer & Zubehör GmbH sind stolz darauf, Puma als Partner bei der Umsetzung der zahlreichen neuen und innovativen Ideen, die schlussendlich auch im Flagship-Store umgesetzt wurden, unterstützen zu dürfen und Pumas Weg in das neue Retail-Zeitalter begleiten zu können.“

 


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.