Hersteller Services

Erweitern Sie schnell und günstig Ihre regulären Herstellergarantien, um im Ernstfall bestmöglich abgesichert zu sein. Auf diesem Weg vermeiden Sie ungeplante Kosten und Sie können sich im Notfall auf den besten Hersteller-Service und -Support verlassen.

 

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HPE Packaged Support Services

Welcher Support ist der Richtige für meine Infrastruktur? MCL stellt Ihnen die unterschiedlichen Support Services von Hewlett Packard Enterprise und deren Vorteile vor. Sparen Sie Budget und nutzen Sie die passenden Pakete, um Ihre IT-Komponenten abzusichern.

 

 

HPE Foundation Care


Foundation Care bietet einen reaktiven Service, der die Remote-Diagnose und den Remote-Support sowie - wenn erforderlich - die Reparatur der Hardware vor Ort gewährleistet. Die Hardware- und Software Services innerhalb der Foundation Care ermöglichen die Erhöhung der Verfügbarkeit Ihrer Infrastruktur wobei Sie zwischen mehreren Service-Level-Optionen wählen können.

 

Vorteile von Foundation Care
1. Hardware Support
Erhalten Sie im Rahmen der Foundation Care 24/7 alle Stufen des HPE Hardware-Supports.
2. Software Support
Der HPE-Support zu Ihren Software-Anliegen ist rund um die Uhr erreichbar.
3. Betriebssysteme
Durch das Foundation Care Service-Level werden alle für HPE Hardware gängigen Betriebssyteme abgedeckt.
Datenblatt: HPE Foundation Care download

 

HPE Proactive Care


Durch den Einsatz von Proactive Care wird ein flexibles, umfassendes und kostengünstiges Serviceangebot gewährleistet, das intelligente Technologie mit Support vereint. Proactive Care steigert die Leistungsfähigkeit ihrer IT Umgebung optimal durch proaktive Beratung und schnellen Support im Bedarfsfall. Proactive Care Advanced bietet die zusätzliche Möglichkeit einer Beratung durch einen Ihnen zugewiesenen Account Support Manager (ASM) während der Laufzeit des Supports.

Vorteile von Proactive Care
1. Technical Solution Specialist (TSS)
Ein zentraler, geschulter und lösungsorientierter Ansprechpartner, der Sie individuell und lückenlos unterstützt, wenn Sie sich mit einem kritischen Problem an HPE wenden.
2. Remote-Support-Technologie
Echtzeitüberwachung und Warnung zur frühzeitigen Identifikation von Problemen bevor Ausfallzeiten entstehen oder die Leistung Ihrer Systeme beeinträchtigt wird. Die proaktive Analyse der Firmware und Patches sowie Health Checks deckt potentielle Risiken auf.
3. Individuelle Service-Levels
Wählen Sie aus drei Service-Levels von Proactive Care aus, die Sie alle jederzeit erwerben und auf sämtliche vorhandene Komponenten anwenden können.
Datenblatt: HPE Proactive Care download

 

Anforderungen an die IT: Aufallkosten verhindern


Wie Sie Ausfallkosten verhindern

Quelle: Techconsult Studie April 2013, 300 dt. Mittelstandsunternehmen  

 

Remote Support Technologie


Prävention

 

Server

 

Bis zu 77%* weniger Ausfallzeit (Quelle: IDC Whitepaper #254594 ©2015 IDC).

  • Echtzeitanalyse der Systeme
  • Proaktive Infrastruktur Reports
Schnellere Problemlösung

 

Problemlösung

 

Über 95%** Diagnose Genauigkeit (Quelle: HPEs Wertungen der IRS Kunden).

  • Frühzeitige Problemerkennung
  • Automatisches Call Logging
  • Richtige Ersatzteile
Behalten Sie die Kontrolle

 

Kontrolle behalten

 

Nur eine einzige, konsolidierte Betrachtung nötig.

  • Überall, jederzeit, jedes Gerät
  • Verfolgen Sie Supportfälle
  • Einbindung der Channel Partner

 

HPE Foundation Care vs. HPE Proactive Care


Leistungsumfang

Foundation Care

Proactive Care

Proactive Care

Advanced

Analyse und Empfehlungen

Firmware Symbol Symbol Symbol
Software-Patches
Health Check
Incident Report (vierteljährlich)

Umgebung

Operative und technische Unterstützung Symbol Symbol Symbol
Beratungscredits optional optional Symbol
Supportplan Symbol Symbol Symbol
Support-Planungs und -Überprüfungsbesprechung Symbol Symbol Symbol

Persönlicher Ansprechpartner

Account Support Manager Symbol Symbol Symbol
Kundendiensttechniker Symbol Symbol Symbol

Hardware Support

24x7 Hardware Support Symbol Symbol Symbol
9x5 Hardware Support
Call-to-Repair (6 Std.)

Software Support

24x7 Telefon-Support Symbol Symbol Symbol

Betriebssysteme

Microsoft, Linux, VWware, Hyper-V, HP-UX Symbol Symbol Symbol

Mehr Informationen für Sie:

HPE-Flyer: Proactive Care vs. Foundation Care
(Quelle: HPE)
    download
HPE Datenblatt: Foundation Care
(Quelle: HPE)
    download
HPE Datenblatt: Proactive Care
(Quelle: HPE)
    download
   

 

Individuelle Wartungsverträge


Es besteht selbstverständlich auch die Möglichkeit individuelle Wartungsverträge für Ihre HPE-Hardware zu erstellen. Sprechen Sie uns einfach an. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Einfache Abdeckung und flexible Erweiterung auch von komplexen Systemlandschaften
  • Automatische Erinnerung an auslaufende Verträge
  • Flexible Laufzeiten
  • Wiedereinstieg für Systeme ohne Support möglich
  • Flexible Zahlungsweise
  • Kostentransparenz für aktuelle und zukünftige Laufzeit
  • Ein zentraler Kontakt für den Supportfall
  • Gruppierung von Sytemen nach Ihren Vorgaben, wie z.B. Kostenstellen und Standorte

 

HP Care Pack Services

Sorgen Sie für zusätzlichen Schutz bei Ihren HP-Produkten! Verlängern Sie die Garantie oder erweitern Sie die Deckung – Die HP Care Pack Services bieten viele Möglichkeiten. MCL zeigt Ihnen worauf es ankommt, welche Vorteile und Laufzeiten es gibt.

 

Hersteller Garantie vs. HP Care Pack


Herstellergarantie

Care Pack

Symbol Hardwareschutz für Herstellungsfehler Symbol Zusätzliche Services für Verfügbarkeits- und Leistungsoptimierung, Planung, Implementierung, Installation (Deployment)
Symbol Ersatzteile Symbol individueller Schutz vor Ausfällen
Symbol bestmögliche Reaktionszeit für den Ersatz fehlerhafter Komponenten Symbol definierte Reaktionszeiten
Symbol keinen Betriebssystem-Support Symbol Software-Support
Symbol kein Installations-Service Symbol Eskalationsmanagement
Symbol keine flexible Serviceanpassung bei sich ändernden IT-Umgebungen Symbol planbare Kosten
Symbol Trotz Vor-Ort Garantie kann nach Ermessen von HP der Service in Form von Customer-self-repair vom Kunden durchgeführt werden Symbol längere Laufzeiten
Symbol Customer-self-repair nach Ermessen von HP Symbol einheitliche Serviceabdeckung aller Komponenten
   

 

Was deckt ein HP Care Pack ab?


Care Pack Abdeckung

Symbol Status eines Vertragskunden (Priorisierung)
Symbol Anfahrt, Arbeitszeit und Ersatzteile
Symbol Planbare Kosten: Festpreis über die gesamte Laufzeit und die komplette Konfiguration (inkl. aller internen Komponenten)
Symbol Feste Laufzeit und Verlängerungen: gleiche Serviceabdeckung für Komponenten & Optionen (Papierzuführungen, Mehrrollensysteme bei Designjet)
Symbol Telefonsupport (1-3 Level-Support)
Symbol Eskalation Management (Klartext / Dutymanager)
Symbol Fremdkomponenten und Zubehör
Symbol OEM-Produkte und Mechanismen
Symbol Verbrauchsmaterial (Toner, Tintenpatrone, etc...)
Symbol Wartungskits (ausgenommen Preventive Maintenance)
Symbol Akkus
   

 

Vorteile von HP Contract


Service Enddatum
Service-Enddatum

Ihr Kunde möchte zu einem bestimmten Datum alle Hardware austauschen und hat die Geräte zu unterschiedlichen Terminen gekauft?

vor Ort Service
Vor-Ort Service

Ihr Kunde möchte keinen Austauschservice für HP Thin Clients oder Kassensysteme, sondern möchte sein eigenes Gerät repariert haben?

Post Warranty
Post-Warranty

Ihr Kunde hat erst später als 30 Tage nach Ablauf der HP Herstellergarantie oder des HP Care Pack Service festgestellt, dass er diese noch über ein HP Post Warranty Service verlängern möchte?

Vertrag
Ein Vertrag für Alles

Ihr Kunde möchte nur einen Vertrag mit HP – egal wann und wieviele Geräte er zukauft und egal welchen Service-Level er für welches Hardware-Gerät möchte?

Bezahlung
Flexible Bezahlung

Ihr Kunde möchte den gesamten Servicebetrag einmalig im Voraus bezahlen oder eine flexible Bezahlung wie monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich?

4 Stunden Service
4 Stunden-Service

Ihr Kunde möchte für HP PCs, HP Workstations, HP Kassensysteme, höherwertige Notebooks oder HP Drucker einen 4 Stunden Service am gleichen Arbeitstag bis 21 Uhr?

 

 

HP Care Pack vs. HP Contract


 

HP Care Pack

HP Contract

Service-Levels

   
Anzahl Nur ein Service-Level (SLA) pro HP Care Pack möglich. Verschiedene Service-Level (Bsp. DMR, Travel, etc.) in 1 HP Contract möglich.
Service-Level Wahl Muss schon beim Kauf festgelegt werden (z.B. Travel). Kann während der Laufzeit des Vertrages noch verändert werden und zugekauft werden.

 

   

Reaktionszeit

(4h / same day)
Nicht verfügbar. Für 9x5 (8.00 - 17.00 Uhr) und 13x5 (8.00 - 21.00 Uhr) möglich von Montag bis Freitag (außer an gesetzlichen Feiertagen) für Deutschland verfügbar; weitere Länder auf Anfrage. 4h Reaktion ist für HP PCs, HP Workstations, HP Kassensysteme, hochwertige Notebooks oder HP Drucker verfügbar.

Bezahlung

Der komplette Betrag muss schon beim Kauf bezahlt werden. Flexible Bezahlungsmöglichkeiten (sofort, monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich).

Laufzeit

Das HP Care Pack ist, je nach Angebot des SLA, auf 1, 2, 3, 4 oder 5 Jahre festgelegt. Flexible Laufzeiten (auch monatsweise) möglich, Produkte können jederzeit storniert und neue Produkte aufgenommen werden; Eine gemeinsame Endlaufzeit für Produkte mit unterschiedlichem Kaufdatum ist möglich.

Post Warranty

Kann bis max. 30 Tage nach Ablauf der HP Hersteller-Garantie oder des HP Care Pack Service gekauft werden. Kann auch noch später mit einem Aufschlag gekauft werden (sofern das Produkt noch im Service ist und Ersatzteile verfügbar sind).

Vertrag

Eine HP Garantieerweiterung pro Produktnummer. Eine Vielzahl an Produktnummern kann in einem Vertrag aufgenommen werden. Der Vertrag kann an ändernde Kundenanforderungen angepasst werden. In einen Vertrag können auch Geräte hineingenommen werden, deren HP Herstellergarantie oder HP Care Pack abgelaufen ist.
Infoblatt: Vorteile von HP Contract download

Quelle: HP  

 

 

Lenovo ServicePac


MCL zeigt Ihnen, welche Unterschiede es bei den Lenovo Services gibt. Egal ob Sie sich für die Basis-Garantie oder für die Upgrade-Varianten Foundation, Essential oder Advanced entscheiden, Ihre Hardware ist in den besten Händen.

 

Vorteile von Lenovo Services


1. Flexible Anpassungsmöglichkeiten
Lenovo hat die passende Supportlösung für jedes Ihrer Produkte.

2. Kalkulierbar und günstig
Lenovo Produkte sind für den herausragenden Service, den Sie bieten sehr preisgünstig und sparen Ihnen hohe Ausfallkosten.

3. Sichere sensible Daten
Mit YourDrive YourData bleiben Ihre sensiblen Kundendaten bei Ihnen.

4. Hervorragender Support
Exzellent geschultes technisches Personal unterstützt Sie bei jedem Ihrer IT-Probleme.
5. Post-Warranty Support
Selbst nach Ablauf des Supports sind die Services jederzeit erneuerbar für 12 oder 24 Monate.

6. Exklusive Preisvorteile
Erwerben Sie Ihren Lenovo Post Warranty Service direkt beim Kauf Ihres Produkts und profitieren Sie von exklusiven Preisvorteilen.

 

Lenovo Services - Die flexible Lösung für Jeden


Wie unterscheiden sich die verschiedenen Services? Die Servicearten von Lenovo sind Garantieerweiterungen und Supporterweiterungen. Diese teilen sich in die folgenden vier Kategorien auf:

1. Basic Care

9x5 Diese gilt von Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr (gesetzl. Feiertage ausgenommen).
CRU Customer replace unit = Das Ersatzteil muss durch den Kunden getauscht werden
FRU Field Replace Unit = Ein Techniker des Herstellers tauscht Komponenten, wie CPU oder Mainboard, aus.
NBD Telefon-Support: Die Komponenten bzw. der Techniker des Herstellers werden am nächsten Geschäftstag zur Verfügung gestellt.
Laufzeit Laufzeit bei Basic Care zwischen 1 und 3 Jahren abhängig vom Maschinentyp.
Empfehlung: Für Kunden bei denen das Produkt nicht direkt mit den geschäftskritischen Abläufen verbunden ist.

 

 

2. Foundation Care

9x5 Diese gilt von Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr (gesetzl. Feiertage ausgenommen).
CRU/FRU
(NBD onsite tech-dispatch)
Ein Techniker des Herstellers kommt für den Austausch der Komponenten am nächsten Geschäftstag zu Ihnen. Es müssen keine Komponenten durch den Kunden getauscht werden.
Post WTY Jederzeit erweiterbar auf eine zusätzliche Laufzeit von 1 oder 2 Jahren.
Upgrade YourDrive YourData – eine zusätzliche Option, wenn Sie Festplatten, SSDs oder Zwischenspeicher (RAM) behalten möchten, wenn Sie sensible Kundendaten enthalten.
Empfehlung: Für die ihr Produkt möglichst zügig wieder in Betrieb haben wollen. Zudem empfehlen wir Ihnen "YourDrive YourData", um den maximalen Schutz Ihrer sensiblen Daten bzw. Ihrer Kunden zu garantieren.

 

 

3. Essential Care

4 Std. Die vor Ort Reaktion des Essentials Upgrade setzt sich aus zwei Schritten zusammen: 1. Eine Problemanalyse per Telefon und 2. Ein Techniker ist innerhalb von 4 Stunden vor Ort mit austauschbaren Komponenten (sofern diese im Servicecenter vorhanden sind).
24x7 Diese gilt von Montag bis Sonntag in der Zeit zwischen 00:00 – 24:00 Uhr.
Essentials YourDrive YourData – wenn Sie Festplatten, SSDs oder Zwischenspeicher (RAM) behalten möchten, wenn Sie sensible Kundendaten enthalten – Ist im Essentials Service immer vorhanden.
Post WTY Jederzeit erweiterbar auf eine zusätzliche Laufzeit von 1 oder 2 Jahren.
Upgrade Erweiterungsmöglichkeit auf 24 Hour Committed SVC Repair – Die Konfiguration Ihres Produkts wird bei dem nächsten Servicecenter auf Lager gelegt. Dies ermöglicht es dem Techniker bei Ihnen vor Ort eine Problemlösung innerhalb von 24 Stunden herbeizuführen.
Empfehlung: Für Kunden, die auf das Produkt für das Fortlaufen des Unternehmens angewiesen sind und möglichst geringe Ausfallzeiten anstreben.

 

 

4. Advanced Care

24x7 Diese gilt von Montag bis Sonntag in der Zeit zwischen 00:00 - 24:00 Uhr.
6 Std.
(Committed Repair)
Die Konfiguration Ihres Produkts wird bei dem nächsten Servicecenter auf Lager gelegt. Dies ermöglicht es dem Techniker bei Ihnen vor Ort eine Problemlösung innerhalb von 6 Stunden herbeizuführen.
Advanced YourDrive YourData – wenn Sie Festplatten, SSDs oder Zwischenspeicher (RAM) behalten möchten, wenn Sie sensible Kundendaten enthalten – Ist im Advanced Service immer vorhanden.
Post WTY Jederzeit erweiterbar auf eine zusätzliche Laufzeit von 1 oder 2 Jahren.
Empfehlung: Für Kunden, die das Produkt immer am Laufen halten müssen, sei es nun in der Produktion oder in anderen Branchen. Dieser Service Garantiert maximale Verfügbarkeit der Produkte.