Rufbereitschaft

Support, wenn Sie ihn wirklich benötigen

Egal, ob Sie ein großes Unternehmen leiten, Patienten betreuen oder Ihr eigenes Ladenlokal führen – wenn das IT-System ausfällt, muss es mitunter sehr schnell gehen. Wir bieten Ihnen daher variable Modelle für die Rufbereitschaft mit garantierten Reaktionszeiten, passend für Ihr Geschäftsmodell.

Zentrale Anlaufstelle

Ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Probleme.

Passende Öffnungszeiten

Bereitschaftsmodelle, die zu Ihren Geschäftszeiten passen.

Garantierte Reaktionszeiten

Schnelligkeit, auf die Sie sich im Ernstfall verlassen können.

Nicht jedes Business ist gleich


Der Laden an der Ecke hat andere Öffnungszeiten als die Firma im Gewerbegebiet. Die Rechtsanwaltskanzlei muss nicht rund um die Uhr für ihre Kunden da sein – das Krankenhaus schon. Doch in allen Fällen gilt: wenn IT-Systeme oder Applikationen ausfallen, ist dies fast immer mit einem signifikanten kommerziellen Schaden verbunden. Dazu kommt häufig ein Imageverlust, der schwerwiegende Folgen für Ihre weitere geschäftliche Entwicklung haben kann. Daher ist es so wichtig, dass im Ernstfall umgehend reagiert werden kann. Sie bekommen bei uns einen zentralen Ansprechpartner, der sich um Ihr Anliegen kümmert. Durch vorher definierte Bereitschafts- und Reaktionszeiten können Sie sich auf schnelle Unterstützung aus der Ferne oder – wenn nötig – auch bei Ihnen vor Ort verlassen. Unser Anspruch ist, dass Ihr Business möglichst unterbrechungsfrei weiterlaufen kann.

Zentrale Anlaufstelle für alle Probleme


Je komplexer Ihre Infrastruktur, desto komplexer auch die Abwicklung im Schadensfall. Weil Ausfälle nach Möglichkeit vermieden werden sollen, investieren unsere Kunden häufig in Hochverfügbarkeitstechnologien und schließen Supportverträge mit den einzelnen Herstellern ab. Diese variieren jedoch oft deutlich nach Art und Umfang. Meist gibt es verschiedene Ansprechpartner und Supportwege. Oft erstreckt sich ein Schadensfall auch über mehrere Hersteller. Ein einzelner, zentraler Ansprechpartner kann diese Herausforderungen lösen.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen Service Desk als erste Anlaufstelle auch nachts oder am Wochenende.
  • Einen zentralen Ansprechpartner, der Sie durch den ganzen Prozess begleitet.
  • Festzugeordnete IT-Spezialisten, die mit Ihrer IT-Umgebung vertraut sind.
  • Regelmäßige Betriebsunterstützung und System-Monitoring, um Probleme zu erkennen, bevor sie entstehen.
  • Schnelle Remote- und Vor-Ort-Unterstützung mit garantierten Reaktionszeiten.

Offen, wenn Sie es sind


Sie kennen Ihr Geschäftsmodell besser als wir. Daher sollten Sie auch den Support-Level auswählen können, der Ihren Ansprüchen und Ihrem Budget entspricht. Ob Sie jeden Tag zu den üblichen Geschäftszeiten arbeiten oder rund um die Uhr im Einsatz sind – unsere Modelle für die Rufbereitschaft passen sich Ihren Strukturen an. Wir sind dann zu den vereinbarten Zeiten garantiert für Sie da.

  • 12x5 - An allen fünf Werktagen (Montag bis Freitag) sind wir jeweils 12 Stunden (07:00 bis 19:00 Uhr) für Sie erreichbar.
  • 12x7 - Sie benötigen auch am Wochenende einen ständig verfügbaren Ansprechpartner? Kein Problem, wir stehen jeden Tag 12 Stunden (07:00 bis 19:00 Uhr) parat.
  • 24x7 - Man weiß nie, wann man schnelle Hilfe benötigt. Um für alle Eventualitäten auf der sicheren Seite zu sein, sind wir rund um die Uhr für Sie da. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Schnelle Reaktion im Fall der Fälle


Die richtige Reaktionszeit ist bei vielen ungeplanten Ausfällen der entscheidende Faktor. Bei einem Server-Problem liegt schnell Ihr gesamtes Unternehmen lahm. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter möglichst unterbrechungsfrei weiterarbeiten können, bieten wir Ihnen garantierte Reaktionszeiten an. Unsere qualifizierten und erfahrenen IT-Spezialisten lassen Sie im Störfall nicht hängen.

  • Garantierte Reaktionszeiten bei Prio-1 Störungen von 2h, 4h oder 8h, je nach Ihren Anforderungen.
  • Eskalationsmöglichkeit der Reaktionszeit bei sehr kritischen Störungen
  • Schneller als die meisten internen IT-Abteilungen.
  • Gilt auch in Urlaubszeiten und bei Bedarf am Wochenende rund um die Uhr.

Customer Care aus einer Hand

Das bekommen Sie bei uns:

Support Services

Willkommen, hier ist die Unterstützung

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Call & Case Handling

Wir sprechen für Sie mit dem Hersteller

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Ihr Ansprechpartner

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Christos Zalouflis