CUSTOMER OPERATIONS CENTER.

SUPPORT SERVICES.

WILLKOMMEN, HIER IST DIE UNTERSTÜTZUNG.

Die permanente Bereitstellung einer eigenen IT-Infrastruktur stellt nicht wenige Unternehmen vor Herausforderungen. Wenn die eigenen Ressourcen nicht ausreichen oder Personal knapp wird, können die MCL Support Services temporär aushelfen oder auf Wunsch auch den kompletten Betrieb übernehmen.

IT-TEAM AUF ABRUF

Wir sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für alle IT-Fragen.

PROFESSIONELLES TICKETSYSTEM

Ihre Anfragen werden bei uns aufgenommen, erfasst und methodisch abgearbeitet.

UNTERSTÜTZUNG PER FLATRATE

Wir kümmern uns um den laufenden Betrieb, Sie zahlen einen Festpreis.

EXTERNE RESSOURCEN ZUSCHALTEN

Komplexe IT-Systeme sind oft aufwendig in der Verwaltung. Manche Unternehmen unterhalten daher große IT-Abteilungen zur Aufrechterhaltung des Betriebs, obwohl dies nicht unbedingt dem eigentlichen Unternehmenszweck dient. Anderenorts ist die Personaldecke oft dünn, insbesondere wenn krankheitsbedingte Ausfälle drohen. Gerade Branchen, die traditionell nicht von der Informationstechnologie geprägt sind, fällt es oft schwer, geeignete IT-Experten dauerhaft an sich zu binden. In diesen Fällen können die MCL Support Services als externe Verstärkung dienen.

WARUM WILL ICH EIN EXTERNES IT-TEAM?

Manche unserer Kunden verfügen über kein eigenes IT-Team. Wir betreuen Unternehmensgründer und Start-ups, die keine Zeit und Ressourcen in den Aufbau einer internen IT-Abteilung stecken können. Andere Unternehmenskunden wollen Ihre eigenen IT-Fachkräfte wieder mehr Raum für interne Projekte geben. Wir sprechen uns dann mit Ihnen ab und übernehmen die laufende Betreuung des kompletten Systembetriebs oder definierter Teilbereiche. Auf Wunsch agieren wir als Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und unterstützen diese bei technischen Fragen zu definierten Supportzeiten. Dadurch gewährleisten Sie den laufenden Betrieb und entlasten Ihre IT vor Ort.

WER SIND WIR?

Wir sind ein junges, engagiertes Team und über kurz oder lang werden Sie uns alle kennenlernen. Wir sind intern gut vernetzt und stimmen uns bei der Fallverfolgung ab. Über ein Ticketsystem verwalten wir Ihre Störungen, Meldungen, Cases oder Change Requests, sodass der gerade anwesende Mitarbeiter immer auf demselben Informationsstand ist, wie sein Vorgänger. Durch unsere eingespielten Arbeitsabläufe und Software-Lösungen können wir im Problemfall schnell reagieren oder sehen Konflikte bereits proaktiv voraus. Wir besitzen nicht unbedingt Anzug und Krawatte – aber ein umfangreiches und breites technologischen Fachwissen. Wir kümmern uns um alle anfallenden IT-Fragen und sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

WIE WIRD DAS ABGERECHNET?

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen Geräte-Paketen oder können auf Wunsch auch Dienstleistungen zum Festpreis buchen. Als einer der ersten Anbieter in Deutschland helfen wir unseren Kunden schon seit Jahren per Flatrate. Unsere Profis kümmern sich um Ihre Systeme, Sie zahlen eine feste Pauschale. Das gibt Ihnen eine umfassende Kostenkontrolle und die beruhigende Sicherheit, dass immer alles funktioniert. Die Flatrate umfasst das proaktive Monitoring Ihrer zentralen IT-Systeme, die Fehlerbehebung bei auftretenden Störfällen, die umfassende Kontrolle der Datensicherungsprotokolle und viele weitere Aufgaben, die bei der täglichen Betreuung der IT-Infrastruktur anfallen. Sicherheit im Paket – und das zum einfach kalkulierbaren Festpreis.

WOMIT KÖNNEN WIR IHNEN WEITERHELFEN?

Wir können Ihnen qualifizierten Service im Rahmen der Betriebsunterstützung für verschiedene IT-Komponenten bieten, wie:

  • MCL Swoosh  Server
  • MCL Swoosh  Netzwerke
  • MCL Swoosh  Software-Anwendungen
  • MCL Swoosh  Cloud-Anwendungen
  • MCL Swoosh  Storage
  • MCL Swoosh  Clients
  • MCL Swoosh  Betriebssysteme
  • MCL Swoosh  Cloud-Dienste

IHRE IT-SYSTEME MÜSSEN LAUFEN

Wir sichern den laufenden Betrieb und managen wiederkehrende Aufgaben, wie:

• IT-Task-Outsourcing

• IT-Security

• IT-Betriebs-Verantwortung

• System-Monitoring

• Schwachstellen-Analyse

• Proaktiver Support

• Remote- oder Präsenz-Einsätze

• Fallverfolgung per Ticketsystem


IHR ANSPRECHPARTNER

Kontaktieren Sie uns jetzt - unverbindlich, unkompliziert, aber garantiert mit Mehrwert für Sie.


Christos Zalouflis

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