HPE Alletra 5000 für General Purpose Workloads

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

Die Alletra-Familie bekommt Verstärkung: HPE Alletra 5000 ist speziell für Umgebungen mit General Purpose Workloads konzipiert. Damit profitieren künftig Unternehmen jeglicher Größenordnung von den Vorteilen einer modernen Dateninfrastruktur. Setzen Sie auf ein zeitgemäßes Betriebs- und Nutzungserlebnis mit maximaler Agilität – on demand und as a service!


HPE Alletra 5000


Seit dem 6. September 2022 bietet HPE als Ergänzung der bestehenden Alletra-Lösungen für unternehmens- und geschäftskritische Workloads (HPE Alletra 9000 und 6000) als Neuzugang auch HPE Alletra 5000 für General Purpose Workloads an. Sie profitieren dabei von standortunabhängiger Verwaltung, nutzungsabhängiger Bezahlung und flexiblem Scale-up und Scale-down. Mit der Erweiterung der Alletra-Produktpalette stärkt Hewlett Packard Enterprise die eigene Mission einer nahtlosen Unterstützung Ihrer Daten für jede Anwendung, über deren gesamten Lebenszyklus, vom Edge bis zur Cloud.

Maximale Anbindung an die Cloud: Was ist HPE Alletra?

HPE Alletra stellt einen Paradigmenwechsel in der Bereitstellung und Nutzung von Daten in Hybrid-Cloud-Umgebungen dar: Die vollkommen neu gedachte Dateninfrastrukturlösung bietet ein cloud-natives Betriebs- und Nutzungserlebnis mit maximaler Agilität, on demand und as a service. Sie steuern jede Anwendung – egal ob traditionell oder modern – mit der passenden Leistung und Ausfallsicherheit an und mobilisieren Ihre Daten – egal ob am Edge oder in einer Cloud – genau dort, wo sie gebraucht werden. Dank dieser Datenmobilität über Clouds hinweg setzen Sie das wahre Potenzial Ihrer hybriden Cloud frei. Das bedeutet: 100 % Verfügbarkeit, 99 % Zeitersparnis, 40 % Einsparung bei Ihren IT-Ressourcen und optimale Skalierbarkeit. Verzichten Sie auf den Besitz und den Unterhalt einer eigenen Dateninfrastruktur – greifen Sie stattdessen jederzeit auf all Ihre Daten zu und nutzen Sie diese bestmöglich mit der flexiblen Edge-to-Cloud-Plattform HPE GreenLake.

Setzen Sie auf eine selbstverwaltende und selbstoptimierende Infrastruktur.

Mit dem KI-verwalteten Service HPE InfoSight bietet HP Alletra 5000 überdies ein Prognosemodell für Support und Management Ihrer Daten. Damit stellen Sie Ihre Dateninfrastruktur sozusagen auf Autopiloten, inklusive Selbstverwaltung und Selbstoptimierung: Probleme werden erkannt, bevor diese auftauchen, Leistung und Ressourcennutzung werden automatisch optimiert. So geben Sie Ihre wertvollen IT-Ressourcen für strategische Prozesse frei, statt diese für das Datenmanagement einsetzen zu müssen.

Die Vorteile von HPE Alletra auf einen Blick:

  • Überall verfügbar dank Cloud-Technik
  • Einheitliche, hybride Verwaltung
  • Zeitersparnis durch schnelle Datenverarbeitung und Remote-Zugriff
  • Nahtlose Skalierung
  • Einfacher Zugang zu Innovation dank modernster Technik
  • Vereinfachte IT-Abläufe in Ihrem Unternehmen
  • Höhere Kostenkontrolle durch verringerte Investitionskosten

Hybrid-Cloud-Umgebungen können komplex sein.

Die Verwaltung von Speicher und Datenströmen benötigt Zeit, belegt IT-Ressourcen und ist störungsanfällig. Mit HPE Alletra wird Dateninfrastruktur komplett neu gedacht – und MCL Group unterstützt Sie bei der Umsetzung und Betreuung. Mit unserem Partner HPE, dem Garanten für schnelle und sichere Dateninfrastruktur, bieten wir Ihnen eine jederzeit skalierbare On-Premises-Lösung an – unabhängig von der Menge des benutzten Speicherplatzes.

Dank unserer erfahrenen Experten müssen Sie sich um Support und Wartung keine Gedanken machen. Ob Start-up oder KMU – HPE Alletra wächst mit, Datenmigration oder der Austausch von Plattformen werden vermieden. Ab sofort auch mit HPE Alletra 5000 für General Purpose Workloads.


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.