Wolfgang Hahl wechselt als Chief Revenue Officer zur MCL Group

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

Böblingen, 08. März 2022 - Die MCL Group, IT-Dienstleister aus Böblingen mit 15 Standorten und knapp 500 Mitarbeitenden in der gesamten DACH Region, verstärkt sich ab April mit Wolfgang Hahl als Chief Revenue Officer (CRO). In der neu geschaffenen Rolle soll Wolfgang Hahl vor allem das Branding und die Kundenansprache optimieren und die Schlagkraft der Vertriebsorganisation mit Blick auf Managed-Services erhöhen.

Der gebürtige Schönaicher aus der direkten Nachbarschaft von Böblingen blickt auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Karriere bei IBM zurück, zuletzt war er dort als Director of Channel Sales DACH für die Vertriebs- und Partneraktivitäten im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Als CRO wird er eine tragende Rolle bei der Transformation der MCL Group von einem modernen Systemhaus zum Full-Service-IT-Dienstleister für Mittelstand, Gesundheitswesen und Behörden im deutschsprachigen Raum übernehmen.

Wolfgang Hahl

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit Wolfgang eine ausgewiesene IT-Persönlichkeit von der MCL-Story überzeugen konnten, und sind uns sicher, dass er unsere Sales-Organisation auf ein neues Niveau bringen wird”, so MCL Group CEO Alex Wolff. „Bei IBM hat Wolfgang über viele Jahre Erfahrungen im Senior Management gesammelt und zahlreiche Change- und Transformationsprozesse angestoßen und begleitet. Seine Expertise ist für die MCL Group und das gesamte Team sehr wertvoll. Wir freuen uns sehr auf Wolfgang und die Zusammenarbeit.”

Die 1992 gegründete MCL mit Hauptsitz in Böblingen bietet ganzheitliche Lösungen für die Transformation und den Betrieb hybrider Datacenter, den Modern Workspace, Smart Networks und IT-weite Security Konzepte. Auf Basis von Lösungen rund um das Portfolio von u.a. Microsoft, HP und HP Enterprise, Lenovo, Fortinet, VMWare, Veeam und diversen IaaS-Anbietern, setzt MCL dabei auf vielfach erprobte Lösungen. Mit dem Business-Erfolg des Kunden im Fokus, bietet MCL einen maßgeschneiderten 360-Grad-Service – von Planung und Design über die Installation, bis hin zur Betriebsunterstützung als echten Managed-Service.

Während der Corona-Pandemie hat MCL für seine Kunden spezielle Angebote im Bereich Security, Work-from- Home und für die Flexibilisierung der gesamten Unternehmens-IT geschnürt.

„Das MCL-Team hat mich mit seinen Plänen für das Unternehmen überzeugt und ich freue mich sehr darauf, als Teil dieses Teams an der Erfolgsstory mitwirken zu können” so Wolfgang Hahl. „Ich bin sehr dankbar für meine lange Karriere bei IBM und die vielen Menschen, mit denen ich dort in verschiedenen Rollen zusammenarbeiten durfte. Ab April widme ich mich mit voller Kraft der neuen Herausforderung bei der MCL Group. Gemeinsam mit dem Geschäftsleitungsteam um Alex Wolff möchte ich die Weichen in Richtung Wachstum stellen und MCL als IT-Champion für den deutschen Mittelstand etablieren.”


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.