Karriere & Jobs.

Karriere bei MCL.

Was bei uns möglich ist.

Einen Arbeitsplatz bieten viele. Bei MCL bekommst du ein Team dazu. Mit mutigen Menschen, die Dinge möglich machen. Wir sehen Chancen, wo andere Probleme sehen. Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum. Wir sind füreinander da. Und wir denken immer an den Kunden. Wenn das auch deine Herangehensweise ist, dann bewirb dich bei uns!


Vorteile, die nicht alle bieten.

Eine Entscheidung für einen Arbeitgeber sollte wohlüberlegt sein. Wie praktisch, wenn
einem die Wahl durch passende Benefits erleichtert wird.

Unbefristete Arbeitsverträge

Wenn wir uns binden, dann langfristig. Dazu gehören für uns auch kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Work-Life-Balance

Wie klingen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine Förderung für Fitnessstudio oder Sportvereine? Für uns klingt das gut.

Betriebliche Altersvorsorge

80 Prozent der Arbeitnehmer finden eine Vorsorge für das Alter oder die Berufsunfähigkeit wichtig. Wir auch. 

Gutes Betriebsklima

Flache Hierarchien, kooperativer Kommunikationsstil, regelmäßige Events und Ausflüge sind bei uns gelebte Firmenkultur.

Moderner Arbeitsplatz

Arbeitest du gerne mit moderner Hard- und Software? Bei Bedarf auch aus dem Homeoffice? Dann haben wir etwas gemeinsam.

Free Food

Kostenloser Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst sind keine Selbstverständlichkeit? Bei uns schon.

Wir haben viel vor.

Die MCL Group hat sich große Ziele gesteckt. Dadurch ergeben sich für dich interessante Arbeitsfelder mit einfachen Aufstiegsmöglichkeiten. Auch der Bewerbungsprozess selbst läuft bei uns vergleichsweise unkompliziert ab.

Passt du zu uns?

Du hast ein Herz für Teamarbeit und kein Problem mit flachen Hierarchien? Du greifst auch mal zum Telefon, um Dinge klarzumachen? Du willst nicht nur einen Job machen, sondern für etwas einstehen? Dann passt du gut zu uns.

Du kannst gleich loslegen.

Bist du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Wir freuen uns über Schüler und Schülerinnen, die Lust auf einen unkomplizierten Berufseinstieg haben. Informier dich gleich über die Modalitäten!

Der Einstieg ist leicht.

Ob du schon lange im Beruf bist oder gerade aus der Schule kommst – wir sind für dich bereit.
Die Rahmenbedingungen sind natürlich nicht dieselben, daher bieten wir verschiedene Einstiegslevels:

Berufserfahrene (m/w/d)

Du bist ein alter Hase im Geschäft?
Wir freuen uns über Mitarbeiter mit Erfahrung.

Berufseinsteiger (m/w/d)

Du bewirbst dich gerade das erste Mal?
Dann bist du bei uns genau richtig.

Quereinsteiger (m/w/d)

Du möchtest uns von deiner Qualifikation überzeugen?
Wir sind ganz Ohr.

Schüler und Studenten (m/w/d)

Du möchtest eine Ausbildung bei uns machen?
Unsere Tür steht dir offen.

Wir helfen gerne weiter.

Du hast Fragen, die hier auf unserer Webseite nicht beantwortet werden? Dafür sind Barbara Schwing
und Tamara Klie da. Melde dich einfach bei ihnen, die beiden finden immer eine Lösung!

„Hi, ich bin Barbara und kümmere mich bei der MCL Group um den Bereich Talent Acquisition und Employer Branding. Vorher war ich als HR Consultant im Dienstleistungs­bereich tätig. In meiner Freizeit findest du mich gemeinsam mit meinem Hund namens Gerda in der Natur. Ich besuche gerne Freizeitparks, habe Spaß am Reisen und schaue gerne den neusten Blockbuster im Kino.“

Barbara Schwing

SENIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST
seit 2020 im Team

Telefon: 07031/9859-153

Tamara Klie

JUNIOR TALENT ACQUISITION SPECIALIST
seit 2021 im Team

Telefon: 07031/9859-159

„Mein Name ist Tamara und gemeinsam mit Barbara bin ich in Böblingen für das Recruiting verantwortlich. Ich habe auch einen Hund, mache gerne Sport im Fitnessstudio oder entdecke neue Länder und Kulturen. Bevor ich zur MCL Group gekommen bin, habe ich Management und Personalwesen studiert.“

Du hast Prinzipien? Wir auch!

Wenn wir unseren Job machen, stehen wir für etwas ein. Im Gespräch mit dem Kunden und bei der Arbeit miteinander im Team. Das sind die Werte, die uns leiten.

Wir machen
Dinge möglich.

Wir schauen was geht, nicht was nicht geht.

Wir sind
leidenschaftlich
engagiert.

Mit absoluter Hingabe, entschlossen und passioniert.

Wir sind mutig.

Wir ergreifen die Initiative und übernehmen Verantwortung.

Wir stehen
füreinander ein.

In guten und in schlechten Zeiten. Ein Team, ein Unternehmen.

Was sagen die Kollegen?

Teamfähigkeit ist die wesentliche Kernkompetenz, die alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitbringen
müssen. Technikbegeisterung, Empathie und eigenverantwortliches Arbeiten sind ebenfalls gefragte Fähigkeiten.
Aber lassen wir doch die Kolleginnen und Kollegen selbst zu Wort kommen:

„Wir betreuen Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen und es macht Spaß, mich in deren jeweilige Situation einzudenken. Oft lerne ich da auch noch etwas dazu. Ich freue mich immer, wenn wir eine passende Lösung anbieten können.“

Sarah Großkopf

TEAM MANAGERIN INSIDE SALES
seit 2017 im Team

Lucas Kenner

HEAD OF SERVICE & OPERATION CENTER
seit 2011 im Team

„Wir unterstützen uns gegenseitig mit unserem Know-How bei der täglichen Arbeit. Unser Leistungsspektrum ist heute deutlich umfangreicher als zu der Zeit, als ich hier angefangen habe. Da ist es wichtig, dass die interne Abstimmung immer reibungslos klappt.“

„Meine Abteilung stellt sicher, dass bei unseren Kunden der Laden läuft. Neben der technischen Qualifikation ist es wichtig, dass man Verantwortung im Team übernehmen kann. Wir bilden uns regelmäßig fort und ergänzen uns mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen gut.“

Christian Anton

HEAD OF MONITORING & AUTOMATION
seit 2016 im Team

Noch Fragen offen?

Wir freuen uns, wenn du dich für eine Stelle bei uns im Unternehmen interessierst. Wenn es noch offene Fragen gibt, beantworten wir sie dir gerne in einem ersten telefonischen oder digitalen Austausch. Fülle einfach das Kontaktformular aus und wir melden uns bei dir. Vorab kannst du uns auch gerne einen Link zu deinem LinkedIn oder Xing Profil hierlassen.

Tamara Klie

Telefon: 07031/9859-159

Barbara Schwing

Telefon: 07031/9859-153