DRIVEN
BY DEDICATION.

DEDICATION (NOUN):

“The willingness to give a lot of time and energy to something because it is important.”

DEUTSCH:
Engagement {n}; Hingabe {f}


WHY US? // WARUM MCL?


Was uns wirklich umtreibt, ist die Tatsache, dass so vieles auf der Welt hinter den Möglichkeiten zurückbleibt. Oft wird die Standardlösung der idealen Lösung vorgezogen. Weil besser schließlich auch teurer, komplizierter oder langwieriger ist.
Uns gefällt der Gedanke, dass wir dieses Dogma verändern können. Gemeinsam beweisen wir, wie es anders geht.
Ein Schlüssel zu Ihrem Erfolg zu sein, ist daher unser oberster Anspruch. Das erreichen wir, indem wir nicht einfach abarbeiten, sondern uns reinarbeiten. Denn die Kunst ist nicht, die Antworten zu finden, sondern die richtigen Fragen zu stellen. Die wichtigste Frage heißt: Warum? So finden wir heraus, welche konkreten Anforderungen dem jeweiligen Bedarf zugrunde liegen, und können den Gesamtkontext in aller Tiefe erfassen. 
Wir glauben, nur wenn man den Erfolg des Kunden zum Ziel hat, kann man über sich hinauswachsen und Dogmen hinter sich lassen. Nur mit echter Hingabe kann man den Unterschied machen. Wir können nicht anders. Wir sind driven by dedication.

HOW WE DIFFERENTIATE // WAS UNS BESONDERS MACHT

Drei Grundsätze, die wir voller Überzeugung leben. Sonst wären es nur Sätze.

KOMPLEXES MUSS NICHT KOMPLIZIERT
SEIN.

Komplexität ist in der Informationstechnologie Alltag. Doch wird Komplexes kompliziert, machen wir es einfach. Denn einfacher ist verständlicher und verständlicher ist erfolgreicher.

INDIVIDUALITÄT MUSS NICHT TEUER
SEIN.

An maßgeschneiderten Lösungen, die individuellen Bedürfnissen gerecht werden, muss nicht automatisch ein Premium-Preisschild hängen. Weil wir kein klassischer „IT-Konzern“ sind, können wir flexibel agieren – und das zu ungewöhnlich fairen Preisen. 

QUALITÄT MUSS NICHT LANGE
DAUERN.

Qualität braucht nicht immer seine Zeit – unser Anspruch sind schnellste Reaktionszeiten ohne Abstriche bei der Qualität. 28 Jahre Erfahrung haben uns darin zu Spezialisten gemacht. Schlanke Strukturen und effiziente Abläufe machen es möglich.

WIR GLAUBEN, KOMPLEX BEDEUTET NICHT GLEICH KOMPLIZIERT.

T ist unser Metier. Dank jahrzehntelanger Erfahrung verstehen wir unser Handwerk bis ins kleinste Detail – und wissen, dass sich nicht jeder so intensiv mit diesen Themen beschäftigen kann oder will wie wir. Damit Sie es nicht müssen, bringen wir selbst Komplexes auf den Punkt. Wir verdichten, vereinfachen und sind erst zufrieden, wenn unsere IT-Lösungen Ihr Business spürbar weiterbringen. Und das so einfach wie möglich. 

Wie? Durch unseren Willen zur Klarheit in einer Welt, die immer schneller, komplexer und dynamischer wird. Und weil wir Komplexität nicht als Ausrede für Kompliziertheit zulassen.

WIR GLAUBEN, INDIVIDUELL BEDEUTET NICHT GLEICH TEUER.

Wer unternehmerisch frei entscheiden und agieren kann, der denkt in individuellen Lösungen. Lösungen, die wirklich maßgeschneidert zu der jeweiligen Herausforderung und Aufgabe passen. Standardisierte Prozesse sind dabei Teil der Lösung, generische Kundenbetreuung dafür Teil des Problems.

Wir reagieren auf Basis einer schlanken Struktur und mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Sei es von individuellen Warenkörben über ganzheitliche Consultingleistungen bis hin zu Managed-Services: Unsere Leistungen sind vielfältig und unsere Konditionen kompromisslos konkurrenzfähig. Die Freiheit nehmen wir uns. 

WIR GLAUBEN, QUALITÄT BEDEUTET NICHT GLEICH LANGSAMKEIT.

Gutes braucht Zeit, sagt man. Schnell und gut schließen sich nicht aus, sagen wir. Unsere Reaktionsgeschwindigkeit ist einer von vielen überzeugenden Gründen für unsere Kunden. Denn wir schaffen es, Schnelligkeit mit Qualität zu kombinieren, und setzen seit 28 Jahren den Maßstab in Sachen Reaktions-, Angebots-, Liefer- und Umsetzungsgeschwindigkeit. 

Personalisiertes Account-Management, ein dediziertes Team an Spezialisten, eigenes Lager, Assembly- und Staging-Bereiche sind unser Geheimnis. Sowie unsere starken strategischen Partnerschaften mit weltweit führenden Technologie-Vendoren und Best-of-Breed-Produkten, mit denen wir alle maßgeblichen Aspekte der Value Chain für Sie abbilden. Damit es läuft, wenn es darauf ankommt.